Nachfolger:in gesucht

Du hast die Schule gerade hinter dir gelassen oder bist in einer Orientierungsphase deines Lebens? Du bist motiviert, bei jedem Wetter draußen zu arbeiten, weil es für dich kein falsches Wetter, sondern nur falsche Kleidung gibt? Du liebst es, deine Zeit mit Pferden zu verbringen und möchtest dein Hobby für ein Jahr zum Beruf machen? Wenn du jetzt große Augen bekommen hast, dann wäre dieses Angebot vielleicht perfekt für dich:

Hallo, ich bin Lena, 17 Jahre alt und ich absolviere zur Zeit ein einjähriges Praktikum bei den Wanderreitern in Borstel-Hohenraden (Kreis Pinneberg). Wir sind eine kleine Reitschule, die umgeben ist von einem wunderschönen Ausreitgelände. Derzeit leben hier 21 Pferde auf dem Hof, vom kleinen Shetty bis zum Traber ist so gut wie alles dabei.

Zu meinen täglichen Aufgaben gehört es, die Ställe auszumisten, die Paddocks zu harken, die Pferde zu füttern, Reitunterricht zu geben, hin und wieder Reitausritte zu begleiten und in den Sommermonaten den jüngeren Kindern ihre ersten Reiterfahrungen beim Voltigieren zu ermöglichen. Außerdem bietet der Hof eine Ferienbetreuung für Schulkinder an, um die ich mich mit meinem Team kümmere. Diese Vielfalt macht mir sehr viel Spaß und ich habe bisher eine Menge über den Umgang mit Pferden, ihre Haltung und über den Hof als Betrieb gelernt.

Da mein Praktikum nach den Sommerferien leider zu Ende geht, möchte ich bei der Suche nach einer Nachfolgerin oder einem Nachfolger unterstützen. Ich arbeite derzeit von Montag bis Samstag und das bei recht entspannten Arbeitszeiten. Man könnte sich das praktische Jahr auch für sein Fachabi anrechnen lassen. Direkt vor dem Hof hält ein Bus, somit erreicht man ihn auch gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln.

Zu dir:

Wenn “wetterfest” dein zweiter Vorname ist, dich ein bisschen körperliche Ertüchtigung am Tag erst so richtig in Schwung bringt, du keine Reithalle benötigst, um glücklich zu sein und du sicher in allen drei Grundgangarten reiten kannst, dann könnte ein Praktikum bei den Wanderreitern etwas für dich sein. Falls du also noch nicht weißt, was du nach den Sommerferien machen möchtest und du dich jetzt angesprochen fühlst, melde dich gerne und schicke ein paar Infos über dich
per Mail an: info@die-wanderreiter.de