Herzlich Willkommen auf den Seiten der Wanderreiter

Info für alle „Urlauber“

Nach den Betriebsferien öffnen wir wieder ab dem 10.08.2020

Das heißt auch für einige von euch, dass der Urlaub vorbei ist.

Wer es nicht lassen konnte und in ein vom RKI ausgewiesenes Risikogebiet gereist ist, muss, solange kein negativer Covid-19 Test vorliegt, per Anordnung in eine 14tägige häusliche Quarantäne und kann leider in der Zeit auch nicht auf den Hof kommen. Eine aktuelle Liste der Risikogebiete findet Ihr hier RKI Liste der Risikogebiete.

Wie fast täglich den Medien zu entnehmen ist, steigen in einigen Regionen Deutschlands die Fallzahlen insbesondere durch Urlaubsrückkehrer.

Mit Rücksicht auf alle anderen Reiter und unser Personal, bitten wir darum auch alle Urlaubsrückkehrer aus Nicht-Risikogebieten zu überlegen, ob es sinnvoll ist, bis 14 Tage nach der Rückkehr, auf den Hof zu kommen. Beispielsweise gehört der überwiegende Teil Spaniens nicht zu den Risikogebieten, dennoch besteht u.a. auf Mallorca ein erhöhtes Ansteckungsrisiko.

Wer sich unsicher ist, ruft bitte vorher bei uns an, wir klären das dann gemeinsam.

Wir müssen weiterhin dafür sorgen, dass dieses doofe Corona nicht auf dem Hof landet.

Ein einziger Fall könnte sonst das Aus für Hof und Pferde bedeuten.

Danke für euer Verständnis.

Eure Jutta und das Wanderreiter-Team

Aktuell gibt es für Mitglieder, Freunde und Fans der Wanderreiter T-Shirts und Pullover zum Selbstkostenpreis.

Alena, Beke und Frieke organisieren bis 24.08.2020 eine Sammelbestellung.

Hier → Infos zur Bestellung gibt es alle nötigen Infos.

Schon seit 1990 bieten wir euch viele Aktionen mit unseren 20 Pferden und Ponys an.

Auf den folgenden Seiten haben wir für euch Informationen über unser Angebot, aktuelle Aktionen und Veranstaltungen und Berichte über zurückliegende Ausflüge und Veranstaltungen zusammen gestellt.
In der Galerie könnt ihr euch unsere Ponys, Pferde und andere Tiere anschauen.

Nach nun 30 Jahren sind wir noch lange nicht betriebsmüde und immer noch mit viel Spaß dabei.

Eure Jutta